Während der Landesdelegiertenversammlung am Montag, 30. September 2013, wurde Michael Radau, bis dahin Vize-Präsident des Handelsverbandes NRW, zum neuen Präsidenten des Interessen-, Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbandes für den Einzelhandel in NRW gewählt. Im Rahmen der turnusmäßig anstehenden Neuwahlen für das Präsidium wurde darüber hinaus ein Großteil der Präsidiumsmitglieder im Amt bestätigt. Es konnten aber auch zwei neue Mitglieder im Präsidium des Handelsverbandes NRW begrüßt werden.

So wurden Rainer Schorcht, Inhaber des gleichnamigen Foto-Fachgeschäfts in Gütersloh, sowie Erich Stockhausen, Inhaber von zwei REWE-Märkten in Erkrath, durch die Delegierten des Handelsverbandes NRW neu in das Präsidium gewählt.

Im Amt bestätigt wurden die Vize-Präsidentin Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel (Carl Knauber Holding GmbH und Co. KG, Bonn) und der Vize-Präsident Ulrich Köster (Galeria Kaufhof, Köln), der auch gleichzeitig als Vorsitzender der Tarifkommission die Tarifverhandlungen für die Arbeitgeberseite in NRW führt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Herbert Sütterlin (HIT Warenhaus GmbH & Co. KG, Aachen), der gleichzeitig das Amt des Schatzmeisters innehat, Jürgen Bessel (Optik Bessel GmbH & Co. KG, Essen), Dr. Oliver Pieper (Stadt-Parfümerie Pieper, Herne), Claudia Runte (Lichthaus Runte, Iserlohn), Dr. Daniel Terberger (KATAG AG, Bielefeld) und Michael Wiedmann (METRO Group, Düsseldorf).

Weitere Informationen zum Thema:
Präsidium