Am 12. Februar 2014 trafen sich in Hamm/Westf. auf dem 3. NRW-Nahversorgungstag über 250 Experten aus Handel, Verwaltung und Dienstleistung, um über die aktuellen Entwicklungen und Problemstellungen rund um die Nahversorgung zu diskutieren. Einen klaren Schwerpunkt bildete in diesem Jahr die Frage nach den rechtlichen Rahmenbedingungen. Weitere Themen des Tages waren das Engagement in Privat-Öffentlichen-Partnerschaften und – natürlich – der Online-Handel.

Der Nahversorgungstag wird gemeinsam vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen und vom Einzelhandelsverband Westfalen-Münsterland durchgeführt. Adressiert werden Stadtplaner, Architekten, Wirtschaftsförderer, Expansionsmanager und andere Akteure der Nahversorgung. Über die EUREGIO werden auch Vertreter aus dem niederländisch-deutschen Grenzgebiet angesprochen und eingeladen.

Die Dokumentation, Vorträge und Fotos des Tages können Interessierte nun online abrufen:
3. NRW-Nahversorgungstag am 12. Februar 2014 in Hamm/Westf.