Am Montag, 17. März 2014, begrüßten der Handelsverband NRW und der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverband knapp 250 Gäste zum traditionellen Jahresempfang in Düsseldorf. Die Veranstaltung fand erstmals im Hotel Intercontinental auf der Königsallee und damit inmitten der Einkaufsstadt Düsseldorf statt.

Gastredner des Abends war Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW, der in seiner Rede den Handel als ein volkswirtschaftliches Schwergewicht in Nordrhein-Westfalen würdigte. Er beschäftige 700.000 Menschen und sorge damit für zwölf Prozent der Bruttowertschöpfung in NRW. Duin betonte, dass er als Wirtschaftsminister des Landes daher auch nicht zuletzt Handelsminister sei: „Wir brauchen einen starken Handel in NRW!“ Dabei ging Duin auch auf den tiefgreifenden Wandel ein, den der Handel aktuell durchläuft. „Der Boom des Onlinehandels hält an – mit Konsequenzen für den stationären Handel und unsere Innenstädte, und gleichzeitig mit Chancen für neue Vertriebsformate und Handelskonzepte. Wir bieten allen Beteiligten den Dialog an. Wir wollen, dass der Handel in NRW eine Zukunft hat“, so Duin.

Alle Informationen und die Bilder des Abends finden Sie nun online:
Jahresempfang 2014: Gemeinsam mit Politik und Öffentlichkeit für einen starken Handel in NRW