Nach der erfolgreichen Premiere des Fachkongresses New Deal im vergangenen Jahr in Münster wird der bundesweite Treff für Retail-Entscheider aus allen Branchen in diesem Jahr am 11. Juni in Münster stattfinden. Der Name „Change for Retail“ ist dabei wieder Programm. Der Veränderungsdruck im Einzelhandel hat in den vergangenen zwölf Monaten nicht abgenommen. Einige Branchen haben ein durchwachsenes Jahr hinter sich. Die Frequenzen und Umsätze sind vielerorts ausbaufähig, der Kostendruck steigt. Das Online-Geschäft beansprucht weitere Teile des Umsatzkuchens der „Stationären“.

Das New Deal Forum hat in diesem Jahr kein isoliertes Thema. Denn auch der „Change“ in Retail-Unternehmen ist nicht eindimensional oder monothematisch. Nur wer sich auf allen strategischen Schlüsselfeldern schnell genug bewegt, wird dauerhaft wettbewerbsfähig sein. Ausgewählte Experten sollen den Teilnehmern Impulse für ein Schlüsselfeld der Unternehmensentwicklung liefern.

Die Karten für das New Deal Forum kosten regulär 390 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Für Mitglieder des Handelsverbandes gilt bei der Anmeldung eine Sonderkondition: Bei Anmeldung bis zum bis zum 29. Mai 2015 können drei Personen zum Preis von zwei, also für 580 Euro zzgl. MwSt. teilnehmen – wobei die drei Personen nicht einmal alle aus einer Firma sein müssen. Hier gelangen sie zum Anmeldeformular für Handelsverbandsmitglieder. Weitere Informationen zu dem Programm der Veranstaltung unter: www.new-deal-forum.de.