Nach dem Vorbild der Berliner Salon-Kultur lädt die METRO GROUP in Kooperation mit dem Handelsverband Nordrhein-Westfalen und dem Groß- und Außenhandelsverband Nordrhein-Westfalen zur ersten Düsseldorfer Mittwochsgesellschaft ein. Sie findet am Mittwoch, 10. Juni, ab 18 Uhr in Düsseldorf statt. Bei der Auftaktveranstaltung wird Professor Gunter Dueck  den Vortrag „Alles wird besser? Zum Zusammenhang von Lebensqualität und Digitalisierung.“ halten. Dabei sind die Gäste eingeladen, sich mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen an der Diskussion zu beteiligen. Schon vorab kann man seine Meinung zu den Thesen von Professor Dueck auf der Internetseite der METRO GROUP abgeben. Um sich an der Diskussion beteiligen zu können, muss man sich zunächst auf der Internetseite anmelden. Bei Twitter findet sich die Veranstaltung unter  #MGDUS.

Mit den Mittwochsgesellschaften möchte die METRO GROUP zeigen, wie vielfältig, innovativ und leistungsstark die Welt des Handels ist und wie Themen, die den Handel bewegen, große Relevanz für viele Bereiche von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben.