Nach ersten vorläufigen Berechnungen des Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2014 insgesamt 61,1 Milliarden Euro um. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Umsatzzuwachs von 665 Millionen Euro bzw. einem Prozent. Der Textilfachhandel ist dabei im Vergleich der Vertriebswege weiterhin der mit Abstand wichtigste Absatzkanal für Bekleidung und Textilien. Alle aktuellen Daten über den deutschen Textilmarkt enthält der soeben erschienene „Statistik-Report Textileinzelhandel 2015“. Auf rund 160 Seiten werden vor allem die Entwicklung des Textileinzelhandels (Umsatz, Kosten, Leistungskennziffern etc.), die Marktvolumina inkl. des nach Warengruppen aufgefächerten Imports und Exports sowie das Verbraucherverhalten bei Bekleidung bis 2014 behandelt. Der Statistik-Report Textileinzelhandel 2015 ist zum Bruttopreis von 169 Euro in zwei Versionen erhältlich: als Download zum Nettopreis von 142,02 Euro (plus 19 Prozent MwSt.) und als Printversion zum Nettopreis von 157,94 Euro (plus 7 Prozent MwSt. und Versandkosten). Die kombinierte Form von Print und Download ist zum Preis von 189 Euro (176,64 Euro netto) zzgl. Versand erhältlich. Mitglieder im Einzelhandelsverband erhalten jeweils 20 Prozent Rabatt. Den BTE-Statistikreport können Sie mit diesem Bestellformular anfordern.