Seit mehr als fünf Jahren hält unser Kooperationspartner, der Handelsberater Michael Alles, betriebswirtschaftliche Sprechstunden in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf und Münster ab. Die Bandbreite der in diesen Jahren angesprochenen Themen ist groß. Es zeichnen sich jedoch fünf favorisierte Themen ab:

Firmenwert und Nachfolgeregelung, Finanzielles und Strategie für Bankgespräche, Betriebswirtschaftlicher Quickcheck, d. h. Umsatz, Kosten und Wareneinsatz im Branchenvergleich, Verschlechterung der Standortqualität und Gegenmaßnahmen sowie Zukunftschancen der einzelnen Branchen im Allgemeinen

Die nächste kostenlose Sprechstunde findet am Donnerstag, 6. August 2015, in der Hauptgeschäftsstelle des Handelsverbandes NRW in Düsseldorf statt. Mitglieder des Verbandes haben die Gelegenheit, individuell und vertraulich mit Handelsberater Michael Alles  zu sprechen. Sollten Sie Interesse an dem kostenlosen Serviceangebot für Handelsverbands-Mitglieder haben, dann reservieren Sie sich einen Termin bei Eva-Maria Grosche unter Telefon 0211/4 98 06-38 oder per E-Mail an grosche[at]hv-nrw.de.

Die Handelsverbände in NRW bieten die kostenlose Sprechstunde im Rahmen der Kooperation mit dem Beraterverbund „result 21“ an. Die Experten von „result 21“ stehen den Mitgliedern des Verbandes in Fragen rund um Liquidität und Finanzierung zur Seite. Alle Berater verfügen über lange handels- und mittelstandsspezifische Erfahrung. Die Erstberatung ist für Mitglieder kostenfrei, bei einer umfänglichen Beratung ist die Antragstellung von Beratungszuschüssen Teil der Beratung.

www.michael-alles.de/inhalte/kooperationen.html