Wie gut sind die Innenstädte besucht? Welchen Interessen gehen die Kunden nach? Zeichnen sich bereits Trends beim Geschenkekauf ab? Was wird dieses Jahr besonders oft unter den Weihnachtsbäumen zu finden sein? Antworten darauf geben die Trendumfragen der regionalen Handelsverbände. Der Handelsverband NRW – Aachen-Düren-Köln und der Handelsverband NRW – Rheinland bieten der regionalen und überregionalen Presse beispielsweise auch in diesem Jahr wieder aktuelle Informationen zum Verlauf des Weihnachtsgeschäftes an. In beiden Fällen wird unter den Händlern ein Stimmungsbild erhoben. Der Handelsverband NRW – Aachen-Düren-Köln befragt den Kölner Einzelhandel und stellt der lokalen Presse die Ergebnisse der Trendumfrage am Sonntagmittag zur Verfügung. In der Region Rheinland werden die Ergebnisse bereits Samstagabend nach Ladenschluss per Presse-Mitteilung bekanntgegeben. In beiden Fällen stehen die Ansprechpartner am Sonntag für telefonische Rückfragen zur Verfügung.

Sie wünschen die Aufnahme in den Presse-Verteiler oder benötigen mehr Informationen zu den Advents-Pressediensten? Kontaktieren Sie uns:

Handelsverband NRW – Aachen-Düren-Köln
Geschäftsstelle Köln