Logistikcluster NRW, Handelsverband NRW und der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW (VVWL) laden am 22. Februar 2017 vormittags zum siebten Mal zum BranchenForum HandelsLogistik ein. Die Veranstaltung findet auch dieses Mal mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft,Mittelstand, Energie, Industrie und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen statt.

Oberthema des Forums sind „Neue Servicekonzepte in der Handelslogistik“. Benjamin Brüser, BR-AIN Brüser Architektur und Innovation und Gründer von „Emmas Enkel“, trägt vor zu: „Lebensmittellogistik – E-Fulfillment und neue Versorgungskonzepte“. Guido Bollen, AO Deutschland Ltd. (Online-Handel), und Nicolas Rottmann, Rhenus Home Delivery GmbH (Handelslogistik), beschäftigen sich aus Ihrer jeweiligen Sicht mit dem E-Fulfillment im Haushaltsgerätesektor. In einer Runde Podium und Publikum wird unter anderem diskutiert über „Neue Servicekonzepte in der Handelslogistik – Chancen und Grenzen“. Wir freuen uns zudem auf die weiteren Referenten: Thomas Kempcke, Leiter Forschungsbereich Logistik EHI Retail Institute GmbH, Alexander Löschhorn, Leiter Omnichannel GALERIA KAUFHOF GmbH, n.n., United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. oHG, Nicolas Rottmann, Geschäftsführer Rhenus Home Delivery GmbH, Dr. Peter Scholz, Referatsleiter Handel, Dienstleistungen und Logistik im Wirtschaftsministerium NRW.

In diesem Jahr findet zudem am Nachmittag der zweite eCommerce-Tag NRW statt, dem das BranchenForum HandelsLogistik des LogistikClusters.NRW als integraler Bestandteil angegliedert ist. Veranstaltungsort von Forum und E-Commerce-Tag ist die Historische Stadthalle Wuppertal, Johannisberg 40, 42103 Wuppertal.

Anmeldungen sind ab sofort möglich (Anmelde-Bogen, PDF-Dokument), eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht.