Was erwarten Konsumenten, wenn sie ein Geschäft betreten? Wie gut werden Händler verschiedener Branchen diesen Anforderungen gerecht? Wie bewerten Konsumenten neue, innovative Konzepte?

Die Kurzstudie „Catch me if you can – wie der stationäre Handel seine Kunden einfangen kann“ des IFH Köln in Zusammenarbeit mit dem HDE und Cisco macht den Realitätscheck. Dafür wurden rund 2.500 Konsumenten zu Fashion-, Elektronik-, Bücher-, Spiele- und Sportartikelkäufen befragt. Die Ergebnisse zeigen, wie groß der Handlungsbedarf an den bekannten Schwachstellen Sortiment, Verfügbarkeit und Beratung ist. Über alle untersuchten Branchen hinweg sehen Konsumenten hierbei Luft nach oben.

Sie wollen wissen, auf was es Kunden im ihrer Branche wirklich ankommt und was Sie tun können, um den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht zu werden? Branchenspezifische Szenarien zeigen, woran es hapert und wie sich Händler zukünftig aufstellen können, um den Kundenerwartungen im Handel 2025 gerecht zu werden.

>> Zur Studie