Das Logistikcluster NRW, der Handelsverband NRW e.V. und der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW e.V. (VVWL) laden Sie hiermit zum neunten BranchenForum HandelsLogis-tik.NRW am 28. Februar 2018 ein. Die Veranstaltung findet auch dieses Mal mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand, Energie, Industrie und Handwerk des Landes Nord-rhein-Westfalen statt. Oberthema des Forums ist: Automatisierung in Handel und Logistik. Veranstaltungsort ist das Heinrich-von-Kleist-Forum, Platz der Deutschen Einheit 1, 59065 Hamm.

Andreas Kruse, Director Business Development Logistics & Packaging EHI Retail Institute, trägt vor zu „Szenarien der Handelslogistik und die Robotics4Retail-Initiative des EHI“. Matthias Bähr, Leitung Logistik National / Supply Chain Management, REWE Markt GmbH, berichtet zu „Innovationen und Automatisierung in der Lebensmittellogistik“. Florian Wahl von Magazino GmbH, einem innovativer Hersteller von wahrnehmungsgesteuerten, mobilen Robotern für die Intralogistik, referiert zu „Automatisierung und Robotik im Lager“. Dr. Tibor Pataki, Leiter Kraftfahrtversicherung, Kfz-Technik, Statistik und Kriminalitätsbekämpfung beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. GDV, behandelt das Thema „Automatisierung im Nutzfahrzeugbereich – praktische und rechtliche Folgen“. Das gesamte Programm können Sie hier einsehen.

In einer Runde Podium und Publikum diskutieren anschließend diese Experten über „Innovationen, Digitalisierung und Automatisierung – Chancen und Grenzen“. Es besteht zudem viel Gelegenheit zum „Netzwerken“.

Ihre Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis spätestens 9. Februar möglich. Bitte beachten Sie: Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht.