Die Attraktivierung der Innenstädte ist seit vielen Jahren ein primäres Anliegen von Stadtentwicklung und Handel. Mit dem Landeswettbewerb „Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW“ unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit privaten Partnern, zu denen der Handelsverband NRW zählt, investive Maßnahmen zur Belebung der Zentren aus Mitteln der Städtebauförderung. Nach 16 erfolgreichen Jahren passt der Landeswettbewerb in diesem Jahr seine Ausrichtung auf veränderte Rahmenbedingungen der Stadtentwicklung in Nordrhein-Westfalen an. Besonders soll die Zukunftsfähigkeit unserer Innenstädte und Stadtteilzentren noch stärker in den Fokus aller Akteure gerückt werden. Die Ausschreibung richtet sich an Kommunen, die bereits erfolgreiche Projekte zur Belebung ihrer Innenstädte durchgeführt haben oder aktuell durchführen. Weitere Hinweise sowie die Ausschreibungsunterlagen (Ausschreibungstext) finden Sie auf der Internetseite www.abindiemitte-nrw.de unter dem Punkt „Wettbewerb 2015″. Die Bewerbungsfrist endet am 10. April 2015.