Der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverbandes (REHDV) bietet in der Veranstaltungsreihe „eCommerce & Multichannel-Handel“ ein neues Seminar zum Thema Social Media an. In dem Workshop steht die eigene Präsenz in sozialen Netzwerken im Mittelpunkt. Dazu werden die verschiedenen Social-Media-Kanäle vorgestellt und aufgezeigt, welche Netzwerke für Ihr Unternehmen relevant sind und warum. Der Referent legt dabei großen Wert auf die Sicht des Kunden und darauf, warum der Kunde das Wichtigste für ein Unternehmen ist. Zur besseren unternehmerischen Planung wird zudem erläutert, wie viel Zeit für die Arbeit im Social Web eingeplant werden sollte und mit welchen Zeiträumen gerechnet werden muss, bis sich die Präsenz in sozialen Netzwerken positiv auszahlt. Den Workshop leitet Christoph J. Ziegler von der Firma „kumulus. Perspektiven“, der zertifizierter Social Media Manager IHK ist. Die Termine für „Social Media: Weg vom Kanal – hin zum Kunden!“ sind: 21. April von 10 bis 12 Uhr sowie 8. September 10 bis 12 Uhr. Veranstaltungsort ist die REHDV-Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf, Kaiserstraße 42a. Kosten*: 39 Euro. Für die Veranstaltung können sich alle interessierten Einzelhändler anmelden.

Weitere Informationen:
eCommerce und Multichannel-Handel: Veranstaltungsreihe für Einzelhändler