Der Handelsverband NRW lädt Vertreter der lokalen und überregionalen Presse am Mittwoch, 24. April 2013 um 11.00 Uhr, zu seiner Konjunktur-Pressekonferenz nach Düsseldorf ein. Im Fokus des Termins steht die Entwicklung des NRW-Einzelhandels. Ausgehend von einem Rückblick auf das Jahr 2012, wird der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW, Dr. Peter Achten, einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr geben: Werden Umsatzzuwächse für 2013 prognostiziert? Wie beurteilen die Einzelhändler im Lande die konjunkturelle Entwicklung und wie wird sich vor diesem Hintergrund die Beschäftigtensituation in der Branche entwickeln? Darüber hinaus werden auch aktuelle landespolitische Entwicklungen und deren möglicher Einfluss auf den NRW-Einzelhandel beleuchtet.

Für weitere Fragen, Informationen und zur Akkreditierung wenden sich interessierte Pressevertreter/-innen bitte an:

Anne Linnenbrügger-Schauer
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: linnenbruegger[at]hv-nrw.de

Mehr Informationen zum Thema:
Konjunktur und Marktdaten