Immer häufiger benötigen Unternehmer Unterstützung bei Verhandlungen mit ihren Hausbanken. Welcher Finanzierungsbedarf existiert genau? Was sollte man in das Finanzierungspaket mit einbauen? Wie kann man seinen Kontokorrentkredit umschulden? Kommen öffentliche Kredite in Frage? Welche Unterlagen erwartet die Hausbank, welche Unterlagen erwarten übergeordnete Banken wie die NRW-Bank oder die Bürgschaftsbank? Fragen, die auch für Existenzgründer von größter Bedeutung sind und fachlicher Unterstützung bedürfen. Die Handelsverbände in NRW bieten daher ein kooperatives Dienstleistungsangebot zur Finanzierungsberatung an. Experten aus dem Beraterverbund „result 21“ stehen fortan den Mitgliedern des Verbandes in Fragen rund um Liquidität und Finanzierung zur Seite. Alle Berater verfügen über lange handels- und mittelstandsspezifische Erfahrung.

Zur Kontakt- oder Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an Ihren Regionalverband. Eine Liste der Ansprechpartner finden Sie hier. Die Erstberatung ist hierbei für Mitglieder kostenfrei, bei einer umfänglichen Beratung werden Möglichkeiten von Beratungszuschüssen geprüft. result 21 hat seine Büros in Kaarst (Zentrale), in Düren, Hagen, Erftstadt, Köln und Bad Honnef. Erster Ansprechpartner für uns in NRW ist der Handelsberater Michael Alles.