Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am 18. November auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin zum 14. Mal in Folge die deutschen Handelspreise verliehen. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser zeichnete die Aktiv-Schuh Handelsgesellschaft in der Kategorie Managementleistung Mittelstand, die Gebrüder Heinemann SE & Co. KG in der Kategorie Managementleistung Großunternehmen und Lovro Mandac mit dem Lifetime-Award aus. Das „Gesicht des Handels 2015“ heißt Angela Salzmesser. Die Abteilungsleiterin im Einkauf für Damenware aus dem bayerischen Zirndorf erhielt die Auszeichnung im Rahmen der Gala-Veranstaltung. Ebenfalls ausgezeichnet wurde About You. Das Unternehmen ist Preisträger des erstmalig verliehenen Publikumsawards „Innovationspreis des Handels“.