Für das Jahr 2016 laden der Handelsverband Nordrhein-Westfalen und der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Westfalen-Münsterland wiederum gemeinsam zum NRW-Nahversorgungstag ein, der am 17. Februar 2016 von 9 bis 16.30 Uhr in der Rohrmeisterei Schwerte stattfindet.

Der 5. NRW-Nahversorgungstag widmet sich einmal mehr verschiedensten Aspekten der Nahversorgung und lässt dabei aktuelle Entwicklungen im Einzelhandel nicht außen vor. Welchen Bedingungen unterliegt die Ansiedlung von großflächigem Einzelhandel? Wie werden Ansiedlungs- und Infrastrukturvorhaben gesteuert? Funktionieren privat initiierte Wochenmärkte? Warum wird für Online-Händler die Expansion in den stationären Einzelhandel zunehmend attraktiv? WDR-Reporter Kay Bandermann moderiert die Veranstaltung, auf der Experten aus Politik und Wirtschaft in ihren Vorträgen die Grundlage für Austausch und Diskussion legen. Ergänzt wird der Nahversorgungstag durch den „Markt der Möglichkeiten“, eine begleitende Messe und Netzwerk-Plattform.

Der NRW-Nahversorgungstag richtet sich an Stadtplaner, Architekten, Wirtschaftsförderer, Expansionsmanager und weitere Akteure der Nahversorgung. Die Teilnahme ist wie auch in den Jahren zuvor kostenfrei möglich.

NRW-Nahversorgungstag 2016:
Save-the-Date