Digitale Transformation, Multi-Channel, Click & Collect, Mobile Commerce, Touchscreens im Ladengeschäft – all das ist bereits Wirklichkeit. Die Anforderungen an den stationären Handel ändern sich. Die daraus entstehenden Chancen will NRW für seine Händler und Innenstädte nutzen. Aus diesem Grund laden das NRW-Wirtschafts- sowie das NRW-Bauministerium gemeinsam zum ersten eCommerce-Tag NRW. Unter dem Motto „Handel findet Stadt“ finden Vertreter aus Handel, Wirtschaft, Kommunen, Wissenschaft und Verbänden eine Plattform, um gemeinsam über Möglichkeiten, Lösungen und Ideen zu sprechen. Der erste eCommerce-Tag findet am 6. April 2016 von 14 bis 18 Uhr im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen statt – mit spannenden Podiumsdiskussionen, interessanten Key-Notes und zukunftsweisenden Best Practices aus NRW. Eine offizielle Einladung mit der Möglichkeit der Anmeldung wird in Kürze zur Verfügung gestellt.