Für die Zukunft des zunehmend auch digitalisierten Einzelhandels braucht es systematisch qualifizierten Nachwuchs. Der vom Handelsverband (HDE) konzipierte Ausbildungsberuf „Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce“ ist das erste seit zehn Jahren neu geschaffene Berufsbild, in dem sich Menschen für den dynamisch wachsenden Online-Handel ausbilden lassen können. Der neue attraktive Beruf wurde geschaffen, um dem steigenden Bedarf an Fachkräften im E-Commerce gerecht zu werden. Der Beruf, der im Ausbildungsjahr 2018/2019 startet, wird am

1. August 2017, 15.30 Uhr in der IHK Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf (Raum ESS) vorgestellt.

Referentin:

Katharina Weinert, Abteilungsleiterin Bildungspolitik und Berufsbildung beim Handelsverband Deutschland – HDE e.V., Berlin. Frau Weinert ist Sachverständige der Arbeitgeber und Federführerin im Neuordnungsverfahren für den Ausbildungsberuf „Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce“.

Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch unter folgendem Link: https://www.duesseldorf.ihk.de/System/vst/2601776?id=248909&terminId=408903