COVID-19: Finanzhilfen von Bund und Ländern: Gemeinsamer WebCast von HDE und PwC, 7. Mai 2020, 14:00-15:00 Uhr

Der HDE hat kurzfristig mit PwC ein Webinar zum Thema „Liquiditätssicherung & Finanzierungshilfen“ organisiert. Das Webinar findet online am 07. Mai 2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. Anmeldungen können per untenstehender Email erfolgen. Das Webinar wird von den PwC-Experten Patrick Ziechmann und Stefan Schwertel präsentiert, die aktuell viele Fälle in der Branche begleiten. Beide stehen den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Themen:
• Liquiditätssicherung und Finanzierungshilfen – Aktueller Überblick
• Erfahrungen und Praxistipps zur Beantragung von KfW-Mitteln und Bürgschaften
• Fallstricke im Genehmigungsverfahren
• Die Rolle der finanzierenden Banken und Bankenkonsortien

Anmeldung per email an webinar@hde.de

+++

Einladung zur Online-Eventreihe RETAIL SESSIONS: „Wie retten wir den Handel und das Klima?“

Darüber diskutieren am 13. Mai 2020 von 10:00 bis 11:00 Uhr live im Online-Webinar  Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland und Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband Österreich. Wir laden Sie herzlich zur ersten RETAIL SESSION der Klimaschutzoffensive des Handels ein. Mit unserer neuen virtuellen Eventreihe schaffen wir in Zeiten wie diesen, einen Ort für einen kontinuierlichen und fachlichen Austausch sowie langfristige Vernetzung. Zum Auftakt am 13. Mai 2020 sprechen Stefan Genth (Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland) und Rainer Will (Geschäftsführer Handelsverband Österreich) live über Erfahrungen und Zukunftsaussichten während der Corona-Krise. Dabei erörtern die Verbandschefs:

Wie wird sich die Corona-Krise kurz- und mittelfristig auf die Konsumlaune auswirken? Wie sehen aktuell die Trends für den stationären Handel aus?
Wie können Österreich und Deutschland voneinander lernen?
Wie steht es um den Klimaschutz im Einzelhandel: Können wir uns diesen in naher Zukunft noch leisten?

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir ausloten, welche wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen den Handel kurz- und mittelfristig erwarten und wie es trotz Corona-Krise mit dem Klimaschutz weitergehen kann.

Damit wir Ihre Fragen und Anregungen in unser Webinar integrieren können, senden Sie diese gerne vorab per Mail an: Jelena Nikolic (Projektleiterin Klimaschutzoffensive des Handels) – nikolic@hde.de.
Nach der Registrierung versenden wir eine Bestätigungs-E-Mail mit allen technischen Informationen. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle RETAIL SESSIONS werden aufgezeichnet und stehen im Anschluss auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung. >>Jetzt anmelden!<<

>>Quelle<<