Gleich zwei Unternehmen aus Mönchengladbach konnten sich kürzlich über die erneute Auszeichnung als generationenfreundliches Geschäft freuen: Rewe de Witt und Holzleitner. Wir gratulieren zur erfolgreichen Rezertifizierung!

v.l.n.r. Manfred de Witt, Inhaber Rewe de Witt & Jan Kaiser, Geschäftsführer HVR Region Mönchengladbach & Rhein-Kreis Neuss

Rewe De Witt hat erneut die Rezertifizierung für das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ bestanden. Die Familie de Witt ist nun bereits seit über 21 Jahren Mitglied im Handelsverband und versteht es nach wie vor die Kunden durch ausgezeichneten Service zu begeistern. „Durch die erneute Auszeichnung konnte die Filiale an der Beckrather Str. 39 in Mönchengladbach erneut unter Beweis stellen, dass sie für die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Kunden bestens gerüstet ist“, so Jan Kaiser, Geschäftsführer des Handelsverbandes NRW – Rheinland für die Region Mönchengladbach und Rhein-Kreis Neuss. Insbesondere für ältere und mobilitätseingeschränkte Kunden dient das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ als Orientierungshilfe und Signal für bedürfnisorientierte Einkaufsmöglichkeiten.

v.l.n.r. Dirk Bönnen, Geschäftsführer Josef Holzleitner Elektrogeräte GmbH & Jan Kaiser, Geschäftsführer HVR Region Mönchengladbach & Rhein-Kreis Neuss

Zum vierten Mal in Folge hat sich die Filiale der Josef Holzleitner Elektrogeräte GmbH, an der Trompeterallee 140 in Mönchengladbach, erfolgreich für das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ zertifizieren lassen. Geprüft werden vor allem Erreichbarkeit, barrierearme Zugänge, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, Ausleuchtung, Beschilderung, Laden- und Sortimentgestaltung und die Servicequalität als ausschlaggebende Prüfungs-Kriterien. „Dank des hervorragenden Service und der Sensibilität für die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Kundengruppen, hat die Filiale erneut das Siegel des „Generationenfreundlichen Einkaufens“ verliehen bekommen“, so Jan Kaiser, Geschäftsführer des Handelsverbandes NRW – Rheinland.