Das Stadtmarketing Velbert und der Handelsverband NRW – Rheinland laden die Velberter Handelstreibenden zum kostenfreien Online-Seminar rund um „Google My Business“ ein.

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Immer wichtiger wird dabei eine gute Sichtbarkeit im Internet. Mit einem Unternehmensprofil in dem kostenlosen Tool „Google My Business“ kann man das eigene Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt präsentieren – nämlich dann, wenn potentielle Kunden in der Google-Suchmaschine oder bei Google Maps nach einem Produkt oder einem Dienstleister suchen. Im „Google My Business“-Profil sind die angebotenen Produkte und Dienstleistungen, die eigene Webseite, Kontaktdaten, Bilder etc. hinterlegt und werden potentiellen Kunden beim Google-Suchvorgang und in Google Maps angezeigt.

Das Stadtmarketing Velbert und der Handelsverband NRW – Rheinland möchten Velberter Handelstreibende auf dem Weg zu mehr Online-Sichtbarkeit unterstützen. In einem kostenlosen Online-Seminar am Mittwoch, den 17.02.2021, von 19:00-20:30 Uhr wird Schritt für Schritt besprochen, wie „My Google Business“ für das eigene Unternehmen effektiv genutzt werden kann. Digitalcoach Markus Schaaf gibt praktische Tipps und beantwortet gezielt die Fragen der Teilnehmer. „Gerade in den aktuellen Zeiten ist eine einfache und gezielte digitale Kommunikation mit den Kunden nötig. Aus diesem Grund stellt insbesondere die optimale Online-Präsenz in der Suchmaschine eine wichtige Grundlage für alle weiteren Marketingaktivitäten eines lokalen Unternehmens dar“, so Björn Musiol, stellv. Geschäftsführer beim Handelsverband Rheinland.

Anmeldungen sind ab sofort über das Anmeldeformular auf der Webseite des Stadtmarketings Velbert möglich unter: https://stadtmarketing.velbert.de/einkaufen/webinar

Für Fragen steht Ihnen Björn Musiol, stellvertretender Geschäftsführer Handelsverband NRW – Rheinland und Regionalleitung Kreis Mettmann unter Tel.: 0211 / 4 98 06-37 oder E-Mail: musiol@hv-nrw.de zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF