Auch in diesem Jahr bietet der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland dem Einzelhandel wieder mit dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm „Ihr Fahrplan für den Handel“ Unterstützung, die Chancen und Risiken für das eigene Unternehmen einzuschätzen.

Das Planungsteam freut sich sehr, dass die Teilnehmer im Jahr 2020 die Seminare nach ihrer Teilnahme zu 100 Prozent weiterempfehlen würden. „Laut unseren letzten Umfragen werden aktuell hauptsächlich Online-Seminare zu Themen aus dem Bereich Online-Shop-Entwicklung, Social-Media-Strategie, Suchmaschinenmarketing, Online-Recht und IT-Infrastruktur gewünscht“, so Björn Musiol, stellvertretender Geschäftsführer des Handelsverbandes NRW – Rheinland und Organisator der jährlichen Veranstaltungsreihe. „Aus diesem Grund wird das Programm, über das Jahr verteilt, wieder aus einer guten Mischung von festen Terminen und zusätzlichen Spezialveranstaltungsformaten, wie u.a. Expertentalks, Kompaktseminaren und einem neuen „Hot Seat“-Format, bestehen.“

Auftakt des HVR Veranstaltungsprogramms 2021 – Ihr Fahrplan für den Handel am 20. April

Als besonderen Auftakt für das diesjährige Veranstaltungsprogramm werden für alle Interessierten Ende April zwei kostenlose Spezialveranstaltungen als Kompaktseminare angeboten.

Digitalcoach Markus Schaaf (www.digitalcoachnrw.de) hat in den vergangenen Wochen durch viele Gespräche mit Einzelhandelsunternehmen als zwei aktuelle Topthemen „Social Media in der Praxis anwenden“ und „Online-Shop für Einsteiger entwickeln“ identifiziert. Deswegen startet das Programm mit zwei erfahrenen Referenten zu den stark nachgefragten Themen: Ralf Hochhardt (www.hochhardt.de) zum Thema „Online-Shop für Einsteiger“ am 20. April 2021 und Christoph Ziegler (www.kumulus.social) zum Thema „Analog goes digital: Marketing und Best Practice bei Facebook, Instagram und Google My Business” am 26. April 2021, jeweils um 19 Uhr.

Die Veranstaltungen stehen grundsätzlich allen interessierten Händlern, Startups und Dienstleistern offen. Weitere Informationen über alle Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Internetseite des Handelsverbandes NRW – Rheinland: www.rheinland.hv-nrw.de/ecommerce/veranstaltungsreihe/

Für Fragen zu unserem Veranstaltungsprogramm stehen wir Ihnen gerne per E-Mail musiol[at]hv-nrw.de oder telefonisch unter 0211 / 4 98 06-37 zur Verfügung.