Nach dem Erfolg und der ausgebuchten Veranstaltung im vergangenen Jahr wird der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland (HVR) auch in diesem Jahr wieder eine kostenlose digitale Kompaktveranstaltung zum Thema „Kompaktes Wissen zum E-Commerce“ im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf am Montag, 7.6.2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr anbieten.

E-Commerce ist für den stationären Handel eine unerlässliche Ergänzung. Doch noch immer ist der Onlinehandel kein Erfolgsgarant. Wichtig ist daher, sich mit den Chancen und Risiken des E-Commerce gut auszukennen, bevor man sich in das Abenteuer „Mein Onlinehandel“ stürzt. Der Handelsverband unterstützt dabei optimal ins Business zu starten. In rund 100 Minuten bekommen die Teilnehmer der Online- Veranstaltung im Rahmen der Düsseldorfer Startup-Woche einen Überblick über die wichtigsten Gesetze des E-Commerce. Praktische Beispiele zeigen, wie man E-Commerce zu seinen Gunsten einsetzt. Die folgenden vier Themenblöcke stehen im Mittelpunkt: Warenpräsentation „Nicht nur online punkten!“, Virtuelles Einkaufserlebnis in 3D, Automatisierte Warenübergabe und Best Practice im Handel – Premium.Concept.Store everChamp.

Durch die Corona-Krise musste der Handelsverband Rheinland seine hauseigene Veranstaltungsreihe neu erfinden. Das umfangreiche Seminarprogramm des HVR mit allen Informationen sowie der Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website: www.rheinland.hv-nrw.de/ecommerce/veranstaltungsreihe/

Für Fragen steht Ihnen Björn Musiol, stellvertretender Geschäftsführer Handelsverband NRW – Rheinland per E-Mail musiol@hv-nrw.de oder telefonisch unter 0211 / 4 98 06-37 zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF zum Download