Der Handelsverband NRW Westfalen Münsterland lädt am 24. Juni 2021 von 10 – 12 Uhr zu einer Videotagung zum Thema Respektvolles Einkaufen – vor, während und nach Corona ein.

Immer mehr Mitgliedsunternehmen berichten seit Jahren von einer steigenden Respektlosigkeit der Kundschaft gegenüber ihrem Personal. Aber weshalb verhalten sich immer mehr Menschen gerade auch im Umgang mit den Beschäftigten im Einzelhandel respektlos, obwohl sie selbst von allen Respekt erwarten? Warum werden die Alltagsregeln der Höflichkeit und des Anstands nicht mehr von allen eingehalten, nicht nur in sozialen Medien sondern auch im persönlichen Umgang? Diese und andere Aspekte werden im Rahmen des von ESF und BMBF geförderten Projekts #RespectWork erforscht; erste Erfahrungen und Ergebnisse werden in der Tagung vorgestellt.

Die Veranstaltung wird als zoom-Meeting durchgeführt. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter anmeldung@hv-wm.de an. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor der Tagung.