Auch in diesem Jahr bietet der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland dem Einzelhandel wieder mit dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm „Ihr Fahrplan für den Handel“ Unterstützung, die Chancen und Risiken für das eigene Unternehmen einzuschätzen.

Das Planungsteam freut sich sehr, dass die Teilnehmer des Jahres 2021 die Seminare nach ihrer Teilnahme zu 100 Prozent weiterempfehlen würden. „Laut unseren letzten Umfragen werden aktuell hauptsächlich Online-Seminare zu Themen aus dem Bereich Online-Shop-Optimierung, Social Media Strategie, Produktfotografie, Suchmaschinenmarketing, Online-Recht und IT-Infrastruktur gewünscht“, so Björn Musiol, stellvertretender Geschäftsführer des Handelsverbandes NRW – Rheinland und Organisator der jährlichen Veranstaltungsreihe. „Aus diesem Grund wird das Programm, über das Jahr verteilt, wieder aus einer guten Mischung von festen Terminen und zusätzlichen Spezialveranstaltungsformaten, wie u.a. Expertentalks, Kompaktseminaren und einem neuen „Hot Seat“-Format, bestehen.“

Auftakt des HVR Veranstaltungsprogramms 2022 – Ihr Fahrplan für den Handel am 28. April

Als besonderen Auftakt für das diesjährige Veranstaltungsprogramm wird für alle Interessierten am 28. April 2022 um 19 Uhr eine kostenlose Online-Auftaktveranstaltung als Kompaktseminar angeboten. In rund 100 Minuten erhalten die Teilnehmer bei der Veranstaltung zum Thema „Digital gut aufgestellt“ einen Überblick über die wichtigsten Stellschrauben des E-Commerce. Praktische Beispiele zeigen, wie man E-Commerce effektiv einsetzen kann. Dabei werden drei erfahrene Referenten folgende Themenblöcke in den Mittelpunkt stellen: Optimierung Ihres Online-Shops – wie Besucher zu Kunden werden (Referent: Ralf Hochhardt / www.hochhardt.de), Social Media Marketing – Weg vom Kanal, hin zum Kunden! (Referent: Christoph Ziegler / www.kumulus.social) und Produktfotos für Shop und Social Media, die begeistern und verkaufen (Referentin: Tanja Kosub / www.tanjakosub.de).

Die Veranstaltungen stehen grundsätzlich allen interessierten Händlern, Startups und Dienstleistern offen. Weitere Informationen über alle Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Internetseite des Handelsverbandes NRW – Rheinland: www.rheinland.hv-nrw.de/ecommerce/veranstaltungsreihe/

Programmheft Veranstaltungsreihe: Ihr Fahrplan für den Handel: Jetzt downloaden!

Flyer zur Auftaktveranstaltung: Jetzt downloaden!

Die Pressemitteilung als PDF zum Download