Unternehmen / Institution

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Dies beinhaltet auch, dass das Bestehen einer Mitgliedschaft als Voraussetzung geprüft wird. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hv-nrw.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Das E-Magazin des Handelsverbandes NRW berichtet über aktuelle Themen rund um den Handel in NRW, teilt Ihnen Neuigkeiten und Ereignisse aus dem Verband mit und enthält weitere für den Einzelhandel relevante und interessante Beiträge. Das E-Magazin erscheint 4x jährlich. Sie können es über das folgende Formular bestellen und erhalten das E-Magazin bei Erscheinen per E-Mail.

Manchmal fühlt man sich im Einzelhandel wie im Krimi – vielleicht auch ein Grund, warum wir in dieser Ausgabe von NRW handelt Hannes Jaenicke u.a. nach seinen Shopping-Vorlieben gefragt haben.

Aber auch sonst haben wir wieder eine abwechslungsreiche, interessante Themenwelt für Sie vorbereitet: Wir waren zu Besuch im Modehaus Strickling und beim Fahrradhändler Lippe-Bikes. Zwei Unternehmen mit unterschiedlichen Fragen: Kann ein Modehaus in einem nicht zentralen Stadtteil überhaupt noch funktionieren? Und was macht man als Händler nach dem Boom? Außerdem berichten wir von unserem Jahresempfang und dem neuen KI-Projekt.

Magazin hier lesen >

Alle Ausgaben des E-Magazins zum Nachlesen

Weitere spannende Artikel aus früheren Ausgaben

Digitale Selbstverteidigung ist keine Raketenwissenschaft!

Das Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft, DIGITAL.SICHER.NRW, bietet von der Erstberatung bis zur digitalen Sprechstunde sowie Fördermitteln und Veranstaltungen alles rund am das Thema Cybersecurity an. Wir stellen das Kompetenzzentrum vor, besuchen das Sommerfest und haben Sebastian Barchnicki nach den häufigsten Fehlern und besten Schutzmaßnahmen gefragt.

Ganzen Artikel lesen >