Unternehmen / Institution

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Dies beinhaltet auch, dass das Bestehen einer Mitgliedschaft als Voraussetzung geprüft wird. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@hv-nrw.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Chapeau der besten Auszubildenden…

Begeben Sie sich auch in diesem Jahr mit uns auf die spannende Reise durch den Handel in NRW. Lassen Sie sich inspirieren, unterhalten und informieren mit unserem E-Magazin NRW handelt 2024. Wir wollen Sie mitnehmen und Händlerinnen und Händlern in NRW eine Plattform bieten, auf der sie sich über die neuesten Entwicklungen, Best Practices und Erfolgsgeschichten informieren können.

Als besonderes Schmankerl starten wir mit dieser ersten Ausgabe des Jahres eine neue Rubrik: Wie, was und wo kaufen Prominente ein, was war ihr schönstes Einkaufserlebnis und mit wem würden sie gerne einen Einkaufsbummel erleben? Diese und viele weitere Fragen haben wir im ersten Promi-Plausch Schauspielerin Valerie Niehaus gestellt.

Bald nicht weniger berühmt ist sicherlich die beste Auszubildende: Pia Hußmann, die im vergangenen Jahr ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel als bundesweit Beste abgeschlossen hat – eine großartige Leistung, zu der wir herzlich gratulieren – und was Frau Hußmann dazu sagt, erfahren Sie ab S. 8!

Weitere Themen in dieser Ausgabe: Das Bildungszentrum des Handels in Recklinghausen feiert 50-jähriges Bestehen und unser Bestseller Euronics XXL Lüdinghausen feiert sein 20-jähriges Jubiläum im Kreis Coesfeld. Der Handelsverband Ostwestfalen-Lippe beging am 30. Januar seinen Jahresempfang und zuletzt werfen wir auch noch einen Blick auf Ihre Bilanz des Jahres 2023.

Magazin hier lesen >

Das E-Magazin des Handelsverbandes NRW berichtet über aktuelle Themen rund um den Handel in NRW, teilt Ihnen Neuigkeiten und Ereignisse aus dem Verband mit und enthält weitere für den Einzelhandel relevante und interessante Beiträge. Das E-Magazin erscheint 4x jährlich. Sie können es über das folgende Formular bestellen und erhalten das E-Magazin bei Erscheinen per E-Mail.

In der aktuellen Ausgabe erwartet Sie, neben Berichten zu traditionellen Veranstaltungen aus unseren Verbänden, wie der Landesdelegiertenversammlung des Handelsverbandes NRW, dem Jahresempfang des Handelsverbandes Ruhr oder unserem Nahversorgungstag, der nach langer Coronapause endlich wieder stattgefunden hat, dieses Mal ein spannendes Interview mit Boris Hedde vom IfH Köln u.a. über die Zukunft der Innenstädte, und was Fußball damit zu tun hat.

Zu Gast waren wir außerdem bei Jan Eismann in Münster im Store of the Year: Kösters 1891 und ließen uns in die schöne Welt von „Living, Dining and Kitchen“ führen. Nicht nur zu Gast, sondern Teil des Programms waren wir in Bochum beim Sommerfest von Digital.Sicher.NRW dem Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft. Was die neue Initiative des NRW-Wirtschaftministeriums kann, lesen Sie im Beitrag.

Diese und viele weitere Themen erwarten Sie in unserer Herbstausgabe von NRW handelt!

Aktuelle Ausgabe lesen >

Weitere spannende Artikel aus früheren Ausgaben

Digitale Selbstverteidigung ist keine Raketenwissenschaft!

Das Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft, DIGITAL.SICHER.NRW, bietet von der Erstberatung bis zur digitalen Sprechstunde sowie Fördermitteln und Veranstaltungen alles rund am das Thema Cybersecurity an. Wir stellen das Kompetenzzentrum vor, besuchen das Sommerfest und haben Sebastian Barchnicki nach den häufigsten Fehlern und besten Schutzmaßnahmen gefragt.

Ganzen Artikel lesen >