Die politischen Entscheidungsträger glaubwürdig, nachdrücklich und schnell zu informieren sowie die Wahrnehmung der Handelsbranche zu gewährleisten, sind wichtige Bestandteile der erfolgreichen Tätigkeit des Einzelhandelsverbandes. Die jährlichen Mitgliederumfragen zur konjunkturellen Entwicklung haben dabei stets wertvolle Ergebnisse für Ihre Interessenvertretung erbracht. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über Ihre Teilnahme an der aktuellen Konjunkturumfrage, welche Sie nach kurzer Nachricht an info@hv-nrw.de per Link einsehen und beantworten können. Selbstverständlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Rückschlüsse auf Ihr Unternehmen sind in keiner Weise möglich. Eine Auswertung der Ergebnisse stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung. Die Teilnahme ist bis 9. März 2018 möglich.