Jedes Jahr im Frühjahr findet die Personalleitertagung (PeLTa) des Handelsverbandes NRW statt. Hochkarätige Dozenten aus Rechtsprechung, Anwaltschaft und Wissenschaft stellen aktuelle Fragestellungen und Themenbereiche aus dem Arbeits- und Sozialrecht in der zweitägigen Veranstaltung für Personalverantwortliche vor. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden die Schwerpunkte der Personalpraxis diskutiert und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Jede PeLTa beinhaltet neben den Schwerpunkten auch immer die Darstellung und den Austausch über die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung sowie deren Auswirkungen auf die Personalarbeit.
Die hohe Qualität dieser Veranstaltung hat zur Folge, dass sich PeLTa-Teilnehmer bis zu einem Jahr im Voraus und oftmals noch während einer laufenden Tagung für die kommende Veranstaltung anmelden. Die Teilnehmerzahl ist allerdings limitiert.
Da die Veranstaltung zweitägig konzipiert ist, übernachten nahezu alle Teilnehmer vor Ort und nutzen so die Gelegenheit, sich auch in Pausen und während des abendlichen Zusammentreffens auszutauschen.
Hinweise zum Datenschutz / Foto- und Videoaufnahmen
Im Rahmen der Veranstaltung werden zum Zwecke der Dokumentation der Veranstaltung und der Berichterstattung über die Veranstaltung Fotos und Videos erstellt. Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch sowie Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde. Bitte geben Sie uns vor Ort Bescheid, falls Sie keine Fotos oder Videos von sich wünschen.
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Mehr Informationen rund um die Personalleitertagung: