Der Handelsverband NRW – Rheinland bietet mit seiner neuen Digitalcoachin Karen Saleki den Händlern in Mönchengladbach und dem Rhein-Kreis Neuss ein Lotsengespräch durch die digitalen Fahrwasser an: Die individuellen Sprechstunden finden vom 26. – 28. September statt.

Besonders für kleine und mittelgroße Unternehmen ist das Thema Digitalisierung und die Etablierung einer eigenen Digitalstrategie oft ein nerven- und zeitaufwendiges Unterfangen. Um genau an dieser Stelle zu unterstützen, bietet der Handelsverband NRW mit seinen Digitalcoaches eine Orientierungshilfe: „Egal, ob bereits erste Schritte in die Onlinewelt begangen wurden oder man noch ganz am Anfang steht, der Digitalcoach holt die Händler bei ihrem aktuellen Stand ab und berät zur weiteren Entwicklung der eigenen Digitalstrategie“, so Jan Kaiser, Geschäftsführer beim Handelsverband für die Region Mönchengladbach und Rhein-Kreis Neuss.

Karen Saleki steht als neue Digitalcoachin in der Zeit vom 26.- 28. September 2023 den Einzelhändlern aus der Region Mönchengladbach und dem Rhein-Kreis Neuss in der Zeit von 8 bis 16 Uhr für Einzeltermine zur Verfügung. Die Termine sind für je 45 Minuten vorgesehen und können digital via Zoom-Videokonferenz oder telefonisch durchgeführt werden. Die Sprechstunden sind dabei sowohl für Mitglieder des Handelsverbandes als auch für Nicht-Mitglieder kostenfrei und können direkt bei Karen Saleki telefonisch 0152-28073058 oder per E-Mail saleki[at]hv-nrw.de gebucht werden. Zur Vorbereitung auf die individuellen Gesprächstermine werden die Themen im Vorfeld kurz abgefragt.

Die Digitalcoaches unterstützen die Unternehmen etwa bei Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media-Marketing, Mediaplanung, Onlinemarktplätze oder bei der Auswahl von passenden Software-Tools. Darüber hinaus werden regelmäßig Veranstaltungen und Schulungen zu den verschiedenen Digitalthemen angeboten und bei Bedarf auch der eigene Betrieb vor Ort besucht.

Für allgemeine Fragen zur Region oder zum Digitalcoachprojekt stehen Ihnen wie gewohnt Jan Kaiser, Geschäftsführer Handelsverband NRW – Rheinland für die Region Mönchengladbach und Rhein-Kreis Neuss unter kaiser[at]hv-nrw.de und das Team der Geschäftsstelle in Mönchengladbach unter 02166-9249910 zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.digitalcoachnrw.de.

Pressemitteilung als PDF zum Download