Im Rahmen des Bundesprogramms „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ können Sie sich Coachings von zertifizierten Beraterinnen und Beratern zu 50% fördern lassen. Die gmvteam GmbH aus Düsseldorf gehört zu den Firmen, die diese Zertifizierung besitzen und hat für den Förderaufruf spezielle Themen vorbereitet.

Zentrale Herausforderungen, zu denen das gmvteam Sie beraten kann, sind:

• Optimierung des Geschäftsmodells
  • Kosteneinsparungen durch Synergien
  • Ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Sie möchten zum Beispiel wissen, wie Sie Ihre Zielgruppen definieren und digitale Kundenbindung betreiben? Sie möchten einen Online-Shop aufbauen und wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Sie möchten Ihr Sortiment ändern, um mit den richtigen Produkten das Leben Ihrer Kundschaft zu bereichern? Sie möchten Ihre Kundschaft mit allen Sinnen ansprechen? Oder wollen Sie vielleicht Zeit und/oder Geld einsparen, indem Sie ein digitales Dokumentenmanagement etablieren oder Ihr Energiemanagement auf den Prüfstand stellen?

Falls Sie eine dieser Fragen mit „ja“ beantwortet haben, sollten Sie ein kostenfreies Vorgespräch mit dem gmvteam vereinbaren. In diesem Gespräch können die Fachleute genau einschätzen, welches Beratungsangebot Sie am besten unterstützt, worauf Sie bei der Antragstellung achten müssen und ob sich eine Antragstellung für Sie überhaupt lohnt. Die langjährige Erfahrung des Teams in preisgekrönten Projekten garantiert Ihnen wertvolle Erkenntnisse, die Ihr Business nach vorne bringen sowie absoluten Fokus auf Umsetzbarkeit.

Erfahren Sie mehr über das gmvteam auf der Webseite des Unternehmens: www.gmvteam.de

Zur Terminvereinbarung können Sie sich am besten per E-Mail an Anja Glatzel anja.glatzel[at]gmvteam.de wenden.

Das Programm „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und den Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.

Auszug aus den Förderrichtlinien:

„Ziel des Bundesprogramms „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ ist, die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen zu stärken. Um dies zu erreichen können sich Unternehmen von qualifizierten Beraterinnen und Beratern zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung beraten lassen. Die entstehenden Kosten werden durch einen nicht rückzahlbaren Zuschuss durch das Förderprogramm reduziert.“

Alle Informationen zur Förderung bekommen Sie hier: https://www.bafa.de/DE/Wirtschaft/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html