Der Vorstand des Handelsverbandes NRW – Rheinland hat Björn Musiol mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer ernannt.

Björn Musiol leitet ab sofort als neu ernannter Geschäftsführer die Verbandsgeschäftsstelle in Wuppertal. Zu seinem Aufgabengebiet gehört darüber hinaus insbesondere die Mitgliederbetreuung im Kreis Mettmann und der Bergischen Region zu allen relevanten Handelsthemen, die Beratung in Marketing- und Kommunikationsfragen im Rahmen unterschiedlicher Seminarangebote sowie die Interessenvertretung für die Verbandsmitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und sonstigen Institutionen. „Wir freuen uns, dass Björn Musiol als erfahrene Führungskraft unseres Verbandes jetzt mit gewachsener Verantwortung auch für die Mitglieder in der Bergischen Region unterwegs ist“, kommentiert Dr. Peter Achten, Hauptgeschäftsführer des Verbandes, die Personalentscheidung.

Seit März 2014 ist Björn Musiol zunächst als Regionalreferent und seit Januar 2020 als stellvertretender Geschäftsführer für den Kreis Mettmann im Handelsverband NRW – Rheinland in der Düsseldorfer Geschäftsstelle tätig. Der 40-jährige gebürtige Hamburger und zweifache Familienvater lebt in Solingen. Musiol ist nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann und einem Studium zum Marketing-Kommunikationswirt als Kundenberater in Werbeagenturen und als selbstständiger Unternehmer in der Werbebranche tätig gewesen.

Pressemitteilung als PDF zum Download