Der Handelsverband NRW – Rheinland für die Bergische Region stellt sich breiter auf, um die Einzelhandelsunternehmen zukünftig bestmöglich zu unterstützen: Neu im Team ist Regionalreferent Lukas Germes.

Lukas Germes heißt der jüngste personelle Neuzugang im Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland (HVR). Seit Kurzem unterstützt er die Wuppertaler Geschäftsstelle als Regionalreferent, die seitens des Verbandes für den Kreis Mettmann und die Bergische Region zuständig ist. In dieser Funktion betreut er nicht nur die Mitglieder im Verbandsgebiet, sondern vertritt auch die Interessen der Einzelhändler in der Region. Er beteiligt sich darüber hinaus aktiv an Projekten zur Förderung des Einzelhandels, baut Netzwerke auf und organisiert Informations- und Beratungsveranstaltungen für den Einzelhandel.

Germes hat Soziologie studiert und konnte darüber hinaus im Zuge eines zweimonatigen Praktikums beim Handelsverband bereits Erfahrungen bei der Unterstützung der Einzelhändler und Dienstleister sowie der Organisation von Projekten zur Förderung des regionalen Einzelhandels sammeln.

Pressemitteilung als PDF zum Download