30.08.2023

Rohrmeisterei
Ruhrstraße 20, Schwerte, Nordrhein-Westfalen, 58239, Kreis Unna

Einladung und Programm 10. NRW-Nahversorgungstag #NVT23
30. August 2023 | 10.00 bis ca. 16.00 Uhr (Einlass ab 9.30 Uhr)
Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, 58239 Schwerte

Der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Westfalen-Münsterland lädt in Kooperation mit dem Handelsverband Nordrhein-Westfalen ein zum 10. NRW-Nahversorgungstag.

Nach der Corona-Pause feiert der NRW-Nahversorgungstag endlich sein 10-jähriges Jubiläum. Wir beleuchten in diesem Jahr die Regelungen zur Ansiedlung von Betrieben der Nahversorgung im Lichte des Einzelhandelserlasses, nehmen aktuelle Rechtsprechung unter die Lupe und werfen auch einen Blick auf mögliche zukünftige Angebotsmodelle – all dies im Diskurs von Regelungsgeber, Handelsunternehmen und weiterer planungsrelevanter Akteure.

Freuen Sie sich auf Expertenvorträge und Plenumsrunden, und bringen Sie sich in die Diskussionen ein. Neben den inhaltlichen Fachvorträgen bleibt zudem viel Raum für Netzwerkgespräche. WDR-Reporter Kay Bandermann moderiert die ganztägige Veranstaltung, auf der Experten aus Verwaltung und Wirtschaft in ihren Vorträgen die Grundlage für Austausch und Diskussion legen.

Zielgruppen der Veranstaltung: Adressiert werden Stadtplaner, Architekten, Wirtschaftsförderer, Expansionsmanager und andere Ak­teure in der Nahversorgung.

Fortbildung für Architekten und Stadtplaner: Eine Anerkennung als AKNW-Fortbildungsveranstaltung wird wie jedes Jahr angestrebt.

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist dank der Unterstützung durch engagierte Sponsoren kostenfrei.

>>Einladung und Programm<<

Für Fragen stehen Ihnen Markus Kaluza unter m.kaluza[at]hv-wm.de (0231/577950) und Rainer Gallus unter gallus[at]hv-nrw.de (0211/4980624) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf großes Interesse und Ihre Teilnahme am 10. NRW-Nahversorgungstag!

Mit freundlicher Unterstützung von:

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem diesjährigen Nahversorgungstag! Aktuell sind alle Plätze belegt und die Buchung geschlossen. Wenn Sie sich auf unsere Warteliste setzen lassen wollen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: anmeldung@hv-nrw.de Wir melden uns, sofern Plätze wieder frei werden. Die Berücksichtigung erfolgt nach Eingangszeitpunkt Ihrer E-Mail.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.